Ausbildung Mediation und konstruktive Konfliktbewältigung

Akademie Perspektivenwechsel
23.02.2024 - 16.10.2024
Ganztägig
Akademie Perspektivenwechsel, 80796 München, Isabellastr. 33, Deutschland

Ausbildungslehrgang Mediation und konstruktive Konfliktbewältigung

Ausbildung gemäß der inhaltlichen Vorgaben der Verordnung über die Aus- und Fortbildung von Mediatoren des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz und Option zur Weiterqualifizierung beim Bundesverband Mediation.

 

Beginn der Ausbildung: 23. Februar 2024

Ende der Ausbildung: 16. November 2024

 

 

Wir durften bereits viele Menschen auf ihrem Weg der Mediationsausbildung begleiten. Für uns liegt der Kern des Mediator-Seins darin, einerseits ExpertInnen für den Prozess zu sein und diesen souverän anzuleiten und andererseits in der Erkenntnis, dass die passende Lösung eines Konflikts nur durch die Beteiligten selbst gefunden werden kann.
Eine wichtige Grundlage, um MediatorIn werden zu können, ist deshalb das klarsichtige, liebevolle, augenzwinkernde Annehmen von sich selbst mit allen Stärken und Macken. Dabei hilft uns eine humorvolle Lebensphilosophie zu erkennen, dass es neben dem, was wir für „normal“ befinden, unzählige andere „normale“ Ansichten und Lösungen gibt.
Diese Einsicht vermitteln wir in unseren Lehrgängen – durch eine fundierte Ausbildung mit erfahrenen ReferentInnen, die alle schon seit vielen Jahren MediatorInnen im In- und Ausland ausbilden, sowie mit bewährten Kursunterlagen.

Wir bieten den Lehrgang ‚Mediation und konstruktive Konfliktbewältigung‘ berufsbegleitend an.

Die Ausbildung umfasst acht Module jeweils am Wochenende und zusätzlich zwei begleitende Supervisionstage und die erforderliche Einzel-Supervision.

 

Weitere Informationen über die genauen Inhalte, Ort, Termine, ReferentInnen und Kosten, sowie das gesamte Curriculum als PDF-Datei finden Sie hier.